Dinosaurierpark Teufelsschlucht


Seitenkopf
Seiteninhalt

Abschluss des Förderprojekts NEUSTART KULTUR

In Dinosaurierpark und Naturparkzentrum konnten viele Maßnahmen umgesetzt werden

Foto:
Vor einem Jahr freuten wir uns sehr über die Zusage einer Förderung unserer beiden Einrichtungen durch das Konjunkturprogramm "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Nun ist das Projekt, bei dessen Abwicklung uns der Deutsche Archäologenverband unterstützt hat, abgeschlossen. Dank der zur Verfügung gestellten Mittel konnten wichtige pandemiebedingte Maßnahmen im Dinosaurierpark und im Naturparkzentrum Teufelsschlucht realisiert werden:

Beide auch während der Pandemie sehr gut besuchten Einrichtungen erhielten Fiebermesstationen für die Eingänge sowie große, zentral montierte Monitore, die die Gäste über die aktuellen Coronaschutz-Regeln und weitere Themen informieren. Der Eingangsbereich, der Kassenraum und der Shop des Dinosaurierparks konnten vergrößert werden, um mehr Platz für Besucher zu bieten und dadurch eine an die Pandemiebedingungen angepasste Besucherlenkung zu ermöglichen. Einrichtungen für Online-Ticketing und eine automatische Zutrittskontrolle ergänzen diese Baumaßnahmen. Ein vorhandener Sanitärcontainer wurde saniert und ein weiteres großes Sanitärgebäude in Containerbauweise errichtet. 

Die Investitionen behalten auch über die Pandemie hinaus ihren Wert und tragen zu einer maßgeblichen Attraktivierung und Zukunftssicherung beider Einrichtungen bei.

Icon: Google+ teilen
Icon: Drucken


  • Logo: instagram
  • Logo: Facebook



Seitenfuß